P029362000202-494212

Jetzt die Zukunft des Euro vorbereiten!

Die Eurozone ist auf halbem Weg stecken geblieben. Deutschland und Frankreich müssen deshalb nun ihre Denkverbote überwinden und eine neue Diskussion über die Zukunft der Währungsunion anstoßen.

Mit diesem Appel beginnt der aktuelle Text der deutsch-französischen Reflexionsgruppe, in der ich als EU-Experte mitarbeite. Es geht um die nächsten Reformschritte für die Währungsunion (EMU).

Den Text habe ich gemeinsam mit C. Caro von der Konrad-Adenenauer-Stiftung vorbereitet. Auch die Endredaktion lag bei uns. Berlin und Paris haben bereits neue Initiativen zur EMU-Reform angekündigt.

Der vollständige Text steht hier, mehr zur Krise der EMU hier

Foto: © European Union , 2015   /  Source: EC – Audiovisual Service   /   Photo: Georges Boulougouris

Tags: , , ,

Clef two-factor authentication